Zitat des Tages:
Schön, dass Du da bist! Ich freue mich, dass Du den Weg durch die Wirrungen des Internets zu meiner Homepage gefunden hast.

Auf dieser "Startseite" werde ich die jeweiligen Änderungen dokumentieren, denn falls Du des Öfteren vorbeischauen möchtest, kannst Du Dich bereits hier über "Neues vom Tage!" informieren.

Möchtest Du mehr über mich erfahren, dann kannst Du das über den Link "Über mich!" erreichen. Ansonsten wünsche ich Dir noch viel Spaß beim Stöbern auf meinen Seiten. Und wer weiß, vielleicht findest Du ja in Links und mehr, den einen oder anderen ebensolchen, der hilfreich für Dich sein könnte.

Last, but not least, würde es mich sehr freuen, wenn Du mir in meinem Gästebuch einige Zeilen hinterließest.

Und jetzt: Happy Surfing!
Achtung: Hier bitte nur klicken, wenn Ihr es wirklich wollt!
Die Jagd im Internet!
 

Neues vom 08.07.2005 - Gedanken zu meiner Faulheit

Oh Gott, ich traue mich ja fast nicht, mir selbst unter die Augen zu treten. Nun ist es schon über ein Jahr her, dass ich das letzte Mal diese Seite aktualisiert habe. Mein lieber Herr Gesangsverein, ich sollte mich schämen!

Tu ich aber nicht. Zuviel hat sich getan in den letzten 18 Monaten und ich hoffe doch sehr, Ihr verzeiht mir meine kleine Nachlässigkeit. Dafür werde ich aber - versprochen - jetzt wieder aktiver werden.

Link-Updates, neue Seiten, und, und, und .... More to come!

Neues vom 08.07.2005 - Gedanken zu meiner Faulheit

Ja, ja, lang ist's her. Ich sollte mich wirklich bemühen, mal wieder etwas mehr an meiner HomePage zu arbeiten. Einerseits habe ich durchaus die Lust dazu, andererseits möchte ich mich auch noch um meine Familie kümmern. Trotzdem werde ich hin und wieder meine Seiten "auffrischen". Ich habe auch schon eine Idee, die Seite ganz anders aufzubauen (ja, ja, ich weiß, Ideen habe ich viele ...). Naja, wer weiß. Für heute habe ich mir vorgenommen, einige Rechtschreibfehler zu korrigieren und einige Links mit hinzuzunehmen. Viel Vergnügen beim Stöbern!

Das habe ich Euch vor über einem Jahr geschrieben. Vieles hat sich getan, viele sind gekommen, viele gegangen. Nachdem ich meine Software wieder aufgespielt habe, werde ich - versprochen - wieder etwas häufiger an meiner Seite arbeiten.

Neues vom 08.07.2005 - Gedanken!? Wozu? Dazu!

Vor zwei Tagen nun wurde die Londoner Innenstadt von einigen Explosionen erschüttert. Ausgerechnet die U-Bahn, das Herz- und Filetstück des Londoner Verkehrs ist betroffen. Natürlich, es findet derzeit der G8-Gipfel in Schottland statt. Und ebenso natürlich ist, dass etwaige Attentäter sich derzeit kein besseres Ziel hätten aussuchen können. Diese Welt wächst immer mehr zusammen. Probleme, die früher nur Staaten hatten, die eine Schiffsreise entfernt waren, kommen jetzt immer schneller zu uns. Vielleicht sollten sich einige unserer Politiker einmal mit dem auseinandersetzen, was andere politische Führer zu sagen haben und wollen. Möglicherweise wird unsere Welt dann etwas friedlicher. Und wenn dann George W. Bush freiwillig sein Amt aufgibt - was natürlich Größe beweisen würde, die er de facto nicht hat - dann kann es eh nur noch besser werden!

Neues vom 19.04.2005 - Gedanken zum neuen Papst

Annuntio vobis gaudium magnum:
Habemus Papam!
Eminentissimum ac Reverendissimum Dominum,
Dominum Josephum Sanctae Romanae Ecclesiae Cardinalem Ratzinger,
qui sibi nomen imposuit Benedictum XVI


Der Papst ist tot, es lebe der Papst! Was man nicht zu glauben wagte, nunmehr ist es Tatsache geworden. Der Deutsche Joseph Kardinal Ratzinger, seit 1981 Präfekt der katholischen Glaubenskongregation ist neuer Papst. Er wird als Papst Benedikt XVI die Geschicke der katholischen Kirche lenken.

Man mag von ihm halten, was man will. Er gilt als erzkonservativ und hat mit seinen Schriften und Aussagen bereits früher für Furore in der Welt gesorgt. Wir sollten ihm erst einmal eine Chance geben. Und ich weiß nicht warum, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass wir uns über diesen Papst noch sehr wundern werden!

Neues vom 15.01.2005 - Gedanken zum neuen Jahr

Tja, was soll ich sagen? Das Jahr ist vorbei, Menschen, die ich bewundert habe, weilen nicht mehr unter uns. Eine Todeswelle überrascht Touristen und Einheimische gleichermaßen und bringt Tod, Chaos und Verderben mit sich. Ich hab' es immer gesagt: "Die Erde braucht uns nicht - aber wir brauchen die Erde!" Wenn es der Erde also zuviel wird mit uns, dann werden wir wohl den Weg der Vergessenheit gehen und vom Antlitz dieses Planeten ausradiert werden.

Hoffen wir, dass die Welt uns noch eine ganze Weile aushält und der Mensch vielleicht etwas vernünftiger wird!

Bis dahin wünsche ich Euch auf jeden Fall noch ein frohes neues Jahr 2005.

Holger (15.01.2005)
Neues vom 11.09.2004

Naja, heute habe ich mich mal wieder an meine Links in "Musik, Film, Kabarett und mehr ..." gemacht und einige Seiten von Schauspielern, Musikern und Bands eingebracht. Vielleicht ist ja auch Dein Schwarm dabei.
Neues vom 04.08.2004

Heute zum Beispiel habe ich meine Linksammlung "Musik, Film, Kabarett und mehr ..." erweitert, ich habe zwei neue Gedichte (auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame) aufgenommen, und ich habe noch ein paar Organisationen auf meiner Site verlinkt.
Neues vom 30.07.2004

Jawoll! Nach langer Zeit habe ich die Seite wieder etwas "überarbeitet". Ich habe einige Links dazugenommen, hier und da etwas verändert, und, und, und ... ! Kleinigkeiten halt, aber auch die müssen sein! Ach ja, bevor ich's vergesse: Ich stehe wieder mit beiden Beinen voll im Berufsleben. Arbeitszeiten? 07:00 bis 17:30 Uhr! Und das für einen "Frühaufsteher" wie mich. Naja, ich werde mich da schon durchbeißen (durch die Zeiten natürlich!). Mehr dazu könnt Ihr entweder hier oder aber auch hier lesen!
Neues vom 02.07.2004

So! Nun habe ich auch endlich die "Gedichte"-Seite komplett überarbeitet. Es sind schon wieder einige dazu gekommen. Und Ihr könnt Euch die Gedichte jetzt auch per Mausklick ausdrucken lassen (vielleicht will ja der Eine oder Andere von Euch eines haben!?).
Neues vom 30.06.2004

Ich hatte es mir schon lange vorgenommen und immer wieder vor mir hergeschoben, aber jetzt habe ich es geschafft. Die Linkseite "Musik, Kabarett & mehr ..." ist nunmehr alphabetisch geordnet. Ihr findet jetzt also den entsprechenden Link viel schneller.
Neues vom 21.04.2004

Ich habe es nun endlich geschafft, mich als 1&1-Profiseller anzumelden. Diesen Link findest Du - wo auch sonst - in den EDV-Links oder direkt hier. Wenn Du also irgendwas brauchst, was die EDV allgemein, 1&1 DSL, 1&1 Weekend, 1&1 0700-Rufnummern (Vanity) oder ähnliches betrifft (vielleicht auch Reisen?!), geh' ganz einfach in meinen Profiseller-Shop und such' Dir aus, was Du brauchst.
Neues vom 13.04.2004

Und schon wieder was Neues. Um den Bereich möglichst breit zu fächern, habe ich Einrichtungen, die ich für wichtig erachte (wohlgemerkt, meine eigene Meinung!), in der Rubrik "Wichtige Organisationen" hinzugefügt.
Neues vom 05.04.2004

Ja, ja, ich hatte mal wieder nichts zu tun. Also habe ich in meinem Wahnsinn meine beiden Lieblingsgedichte in den schlauen Sprüchen niedergelegt. Wie gesagt, es sind meine Lieblingsgedichte, aber sie zu lesen, lohnt auf jeden Fall.
Neues vom 31.03.2004

Heute habe ich mal wieder ein bißchen gebastelt. Was dabei herausgekommen ist? Eine neue Rubrik in der Kategorie Links und mehr, nämlich: Man wird ja noch mal träumen dürfen ... ! Hier werden dann von Zeit zu Zeit neue "Traumlinks" erscheinen. Remember: Um seine Träume verwirklichen zu können, muss man aus ihnen erwachen!
Neues vom 23.03.2004

Eigentlich ein sehr trauriger Anlaß. Sir Peter Ustinov, den ich persönlich für den größten Humoristen und Philanthropen halte, ist heute im Alter von 82 Jahren gestorben. Ich habe die schlauen Sprüche um einige seiner Bonmots erweitert. Lest sie, genießt - und lernt!
Neues vom 23.03.2004

Heute habe ich endlich das gemacht, was ich eigentlich schon die ganze Zeit vorhatte: Ich habe den jeweiligen Link-Gruppen eigene Seiten zugewiesen. Das macht mir zum einen das Pflegen der Seiten leichter, zum anderen minimiert sich damit der Schaden, den ich beim Erstellen der Seiten anrichte.
Neues vom 17.03.2004

Ich habe mich heute drangesetzt, und meine Linksammlung "Links und mehr ...!" um einige sehr interessante, lustige, hilfreiche und nachdenkenswerte Links erweitert.
Neues vom 16.03.2004

Eröffnungs-, Start- und Linkseite wurden weiter bearbeitet. Der Versuch, den Text zu straffen ist jedoch kläglich gescheitert :-). Desweiteren findet Ihr jetzt einen Link, der Euch über das derzeitige "Münster-Wetter" informiert.
Neues vom 12.03.2004

Auf vielfachen Wunsch habe ich die Geschwindigkeit der Linkbänder runtergesetzt. Ich hoffe, dass nun auch TFT-User die Texte besser lesen können :-).
Neues vom 07.03.2004

Ich habe die Seite komplett überarbeitet. Nunmehr stehen die Links fest verankert und sollten (hoffentlich!) auf jeder Seite erscheinen.